The Movie Community HomeLetzer Film Sonntag, 26. März 2017  00:31 Uhr  Mitglieder Online6
Sie sind nicht eingeloggt

Camille redouble (FR 2012)

Camille - verliebt nochmal! (DE 2013)


Genre      Comedy
Regie    Noémie Lvovsky ... 
Buch    Noémie Lvovsky ... 
Pierre-Olivier Mattei ... 
Darsteller    Noémie Lvovsky ... Camille Vaillant
Samir Guesmi ... Éric
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen9
Durchschnitt
4.11 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
21.02.2014

Start in den deutschen Kinos:
15.08.2013



2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

cineman
14.08.2014 09:36 Uhr / Wertung: 8
Da kann ich Skorpionking aber garnicht zustimmen. "Camille redouble" ist meiner Meinung nach ein äusserst stimmungsvoller sowie unterhaltsamer Film. Kurz gesagt gerät Camille mit 40 an einem Silvesterabern zufällig wieder in ihre Vergangenheit - als sie 16 war. Sie begegnet nochmals ihrer ersten Liebe und verstorbenen Angehörigen. Der Film ist toll gespielt, die Story geht eher langsam voran, wirf dabei aber mehrmals interessante Fragen auf, welche einen auch nach dem Sehen weiterbeschäftigen (können). Der deutsche Titel ist äusserst unglücklich gewählt, da er sich doch sehr nach romantischem Liebesfilm anhört und dies eigentlich nicht zutrifft. Ein schöner kleiner Film.
Skorpionking
08.08.2013 11:36 Uhr / Wertung: 0
Ein französischer Film mit ausschließlich deutschen Untertiteln. Eine Story war nach 25min noch nicht zu erkennen. Dafür war mir meine Zeit zu schade! Das erste und hoffentlich letzte Mal das ich aus einer Sneak gegangen bin!

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]